African Travel Concept

Bulawayo

Bulawayo ist Simbabwes zweitgrößte Stadt. Im Südwesten des Landes gelegen, ist es die Heimat für mehr als eine Millionen Menschen. Bulawayo ist die Drehscheibe der Provinz Matabeleland, die den gesamten westlichen Teil von Simbabwe einnimmt, von der Südafrikanischen Grenze im Süden bis zu den Viktoria Wasserfällen im Norden.

Die Stadt besitzt breite, von Bäumen gesäumte Straßen und ist von herrlichen Parks umgeben. Es gibt viele Beispiele früher viktorianischer Gebäude, die von der Stadt Bulawayo und Landeignern als Weltkulturerbestätten verwaltet werden.

Das Mzilikazi Zentrum für Kunst und Handwerk, direkt außerhalb der Stadt gelegen, ist ohne Zweifel einen Besuch wert. Hier können Sie aus einer breiten Palette verschiedener kunstvoller Holzskulpturen, Korbwaren, Keramik, Perlenstickereien und Holzarbeiten wählen.   

Eine der wichtigsten Touristenattraktionen von Simbawe ist der Matopos Nationalpark, weniger als eine Stunde Fahrt von der Stadt entfernt. Wenn Sie die Stadt in Richtung Süden verlassen, können Sie viele einzeln stehende Granitfelsen sehen. Sie steigen in Anzahl und Größe an, je weiter Sie sich von der Stadt entfernen. Wenn Sie den Park betreten, sind Sie von dramatischer und einhüllender Landschaft umgeben, die wirklich einmalig und außergewöhnlich ist.






l cancel

African Travel Concept

Bulawayo

Bulawayo is Zimbabwe's second largest city. Located in the south west of the country, it is home to more than a million people. Bulawayo is the hub of the province of Matabeleland which comprises of the whole western Zimbabwe, from the South African border in the south to Victoria Falls in the north. 

The city has wide, tree-lined streets and is surrounded by beautiful parks. Within the city are many examples of early Victorian buildings which are maintained by the Bulawayo City council and landlords as heritage sites.

Mzilikazi Arts and Crafts Centre, situated just out of town, is definitely worth a visit where you can choose from a wide selection of skilfully crafted sculptures, basketry, pottery, beadwork and woodwork.

One of Zimbabawe's major tourist attractions is the Matopos National Park, less than an hour's drive from the city. As you leave the city travelling south, many granite outcrops are seen. They increase in number and size as the distance from the city grows. By the time you enter the park, you are surrounded by dramatic and enveloping scenery that is truly unique and extraordinary.






l cancel