African Travel Concept

Harare

Die Hauptstadt von Simbabwe, Harare, ist eine wunderschöne, lichtdurchflutete, offene Stadt; hoch oben auf dem zentralen Plateau des Landes gelegen. Es ist eine Stadt moderner Gebäude, breiter Verkehrsstraßen, mehreren Parks und Gärten.

Die kulturellen und historischen Stätten der Stadt erfahren eine hohe Wertschätzung und einige der älteren Gebäude sind erhalten geblieben. Das Gebäude der Bergbau-Pensionskasse an der Central Avenue und Second Street ist ein Beispiel dafür.

Falls Sie Shopping so erleben möchten, wie es traditionell in vielen Afrikanischen Ländern stattfindet, sollten Sie sich den Flohmarkt in Mbare anschauen. Hier können Sie eine bunte Auswahl an Körben, Nahrung, Kleidung und andere kleine handgefertigte Dinge anschauen und kaufen.

Der Kopje, ein Granithügel, der das Zentrum von Harare überragt, ist ein fantastischer Ort um den Blick über die Stadt zu genießen.






l cancel

African Travel Concept

Harare

The capital city of Zimbabwe, Harare, is a beautiful, light-filled, open city; located high on the country's central plateau. It is a city of modern buildings, wide thoroughfares, several parks and gardens. 

There is a strong appreciation for the city's cultural and historical heritage and a number of the older buildings have been preserved. The Mining Pension Fund Building at Central Avenue and Second Street is one example.

If you want to experience shopping the way it is traditionally done in many African countries, you need to stroll around at the open flea-market at Mbare. Here you can look at, or buy, a colourful array of baskets, food, clothing and other small handcrafted items.

The Kopje, a granite hill rising above central Harare, is a great place to go for views of the city.






l cancel