African Travel Concept
 

Simbabwe

Simbabwe ist ein Land, das eine breite Palette an Aktivitäten anzubieten hat. Von Luxusurlaub, Safaris, geschichtlichen und kulturellen Ausflügen bis hin zur Erkundung ursprünglicher Nationalparks – es ist gewiss für jeden etwas dabei. Ganz gleich, wohin Sie gehen, Sie werden ständig von warmherzigen und gastfreundlichen Menschen umgeben sein, die lächelnd jederzeit bereit sind, Ihnen mit einer helfenden Hand zur Seite zu stehen.

Ein Muss für jede Simbabwe-Reise ist ein Ausflug zu den Victoria Falls, bei den Einheimischen besser bekannt als Mosi-o-Tunya, oder “Der Rauch der donnert”. Weltbekannt und eine atemberaubende Quelle natürlicher Energie, begeistern die Wasserfälle jedes Jahr Millionen Besucher.  Der Sambesi River donnert 108 Meter tief in die Schlucht. Seine Breite beträgt etwa 1700 Meter, was den Wasserfall zu einem der größten der Welt macht.

Viele weitere Highlights in Simbabwe warten darauf, entdeckt zu werden. Zu den wichtigen Attraktionen gehören der überwältigende Lake Kariba und Mana Pools, ein Naturschutzgebiet auf den Flussauen des unteren Sambesi mit einer reichen Tierwelt. Hwange Nationalpark ist die Heimat von über 400 verschiedenen Vogel- und 100 Säugetierarten, einschließlich der 'Big Five'. Der Stolz des Parks sind seine etwa 30.000 Elefanten, die es unwahrscheinlich machen, dass Sie den Park verlassen, ohne einen dieser sanften Giganten hautnah gesehen zu haben. 

Im Osten des Landes liegen die Vumba Mountains, voll frischer Bäche, Wasserfälle und einheimischer Flora und Fauna. All diese Dinge gemeinsam mit weiteren unerwähnten, bieten ein authentisches afrikanisches Erlebnis wie kein anderes.

Im Südosten finden Sie Great Zimbabwe, die historischen Ruinen des Königspalastes des simbabwischen Monarchen. Eines seiner herausragenden Merkmale sind die Wände, von denen einige mehr als fünf Meter hoch waren und die ohne Mörtel errichtet wurden. Schließlich wurde die Stadt aufgegeben und verfiel.

Eine Reise nach Simbabwe wird den Entdecker mit Weltklasse-Einrichtungen und Begegnungen begeistern, mit der Natur und freundlichen Einheimischen, deren herzliche Gastfreundschaft nur im südlichen Afrika zu finden ist.






l cancel

African Travel Concept
 

Zimbabwe

Zimbabwe is truly a country that can offer a diverse range of activities. From luxury vacations, safari experiences, history and culture tours to exploring unspoiled national parks, there is indeed something for everyone. No matter where you go, you will be constantly surrounded by warm and hospitable people, always wearing a smile and willing to lend a helping hand.

A must for any journey to Zimbabwe is Victoria Falls, better known locally as Mosi-o-Tunya, or “The Smoke That Thunders.” World renowned and a stunning source of natural power, the falls attract visitors in their millions every year. The Zambezi River thunders down the gorge for 108 metres. The width is about 1700 metres, which makes it one of the largest waterfalls in the world.

Many more highlights wait to be discovered in Zimbabwe. Must-visit attractions include the stunning Lake Kariba and Mana Pools, a floodplain wildlife conservation area on the lower Zambezi and a rich wildlife experience. Hwange National Park is home to over four-hundred bird species and one-hundred mammals, including the 'Big Five'. The park also boasts around thirty-thousand elephants, so you are unlikely to leave without seeing these gentle giants up close.

To the east of the country are the Vumba Mountains, filled with fresh streams, waterfalls and endemic flora and fauna. All these things combined plus many others unmentioned provide an authentic African experience like no other.

In the southeast you will find Great Zimbabwe, the ancient ruins which served as a royal palace for the Zimbabwean monarch. One of its most prominent features is the walls, some of which were over five metres high and which were constructed without mortar. Eventually the city was abandoned and fell into ruin.

A journey to Zimbabwe will leave the explorer satisfied with world-class facilities and encounters, with nature and friendly locals only found in the warm hospitality of Southern Africa.






l cancel