African Travel Concept

Livingstone

11 km entfernt von den Viktoria Wasserfällen gelegen, hat Livingstone die Rolle eines Mekka für Abenteuersport übernommen. Es ist eine lebendige Stadt mit fantastischen Restaurants und einer Vielzahl interessanter Persönlichkeiten aller Nationalitäten.

Die Stadt zentriert sich um eine Hauptstraße, die Mosi-oa-Tunya-Road - benannt nach dem einheimischen Namen für die Viktoria-Wasserfälle – was soviel bedeutet wie „der Rauch, der donnert“. Reich an Landschaft und kulturellem Erbe, ist Livingstone heute zum wichtigsten touristischen Ort Sambias geworden. Die freundlichen Einheimischen heißen Sie mit offenen Armen und einem breiten Lächeln willkommen.

Mehrere Anlagen liegen direct am Fluss Sambesi und bieten eine herrliche und luxuriöse Erfahrung.

Es gibt eine Vielzahl an Abenteuer-Betreibern in Livingstone, die Riverboarding, Wildwasser-Rafting, Kanufahren, Reiten, Abseiling, ebenso wie Bootsfahrten, Spaziergänge mit Löwen, Safaris auf dem Rücken von Elefanten, Quad-Touren, Kayakfahren und Touren zu den Wasserfällen, aber auch kulturelle Begegnungen mit den einheimischen Stämmen im Mukuni Cultural Village anbieten.






l cancel

African Travel Concept

Livingstone

Set 11km away from the Victoria Falls, the town of Livingstone has taken on the role of an adventure sports mecca. It is a lively town with fantastic restaurants and a diversity of interesting people from all nationalities.

The town centres itself around one main road, Mosi-oa-Tunya Rd, referring to the local naming of the Victoria Falls, meaning “the smoke that thunders”. Rich in scenery and heritage, Livingstone today has become the most important tourism spot of Zambia. The friendly locals welcome you to the city with open arms and bright smiles.

Several establishments are located right on the Zambezi River offering a scenic and luxurious experience.

There are numerous adventure companies in Livingstone offering river boarding, white water rafting, canoeing, horse riding trails, abseiling, as well as boat cruises, walks with lions, elephant back safaris, quad bike riding, kayaking and tours to the Victoria Falls, as well as cultural interaction with the local tribes at Mukuni Cultural Village.






l cancel