African Travel Concept
 

Sambia

Bekannt als eines der sichersten Reiseländer der Welt, leben Sambias gastfreundliche Menschen in Frieden und Harmonie. Gesegnet mit beeindrucken Naturwundern, einer Fülle von Wildtieren, großen Gewässern und weiten Freiflächen, werden Sie hier eine der schönsten Safari-Erfahrungen dieses Planeten finden, Begegnungen mit der Natur in ihrer wildesten Form eingeschlossen.

Eines der größten Naturwunder, die Victoria Falls, ist an der Grenze zu Simbabwe gelegen.  Der Blick auf die herrlichen Wasserfälle ist ehrfurchtgebietend – die Wassermassen donnern eine 108 Meter hohe Schlucht hinunter und bilden damit einen der größten Wasserfälle der Welt.

In der Nähe der Victoria Falls liegt Livingstone, die Abenteuer-Hauptstadt des südlichen Afrikas. Die Stadt bietet verschiedene Extremsportarten, wie beispielsweise Wildwasser-Rafting, Bungee-Jumping von einer Eisenbahnbrücke und viele andere Freizeitmöglichkeiten für Outdoor-Liebhaber.

Sambia besitzt die größten Wasservorkommen des gesamten südlichen Afrikas mit fünf gewaltigen Seen, einschließlich dem Lake Kariba, und reichlich Flüssen, die neben ausgezeichneten Möglichkeiten zum Tiger- und Fliegenfischen, auch Kanusafaris, Hausboot-Urlaub, erstklassiges Wildwasser-Rafting, Kayakfahren und Flusssurfen bieten. Spektakuläre Sonnenuntergänge sind täglich fast garantiert.

Sambia genießt einen guten Ruf als eine der besten Safari-Destinationen Afrikas, mit üppigen und dünnbesiedelten ländlichen Gebieten und vielen verschiedenen Parks und Safari-Aktivitäten.

Der Kafue Nationalpark ist einer der größten Nationalparks in ganz Afrika, nur zwei Autostunden nördlich von Livingstone oder zwei Stunden westlich von Lusaka, Sambias Hauptstadt, gelegen. Dank seiner Größe und der Vielfalt der Lebensräume, besitzt der Kafue Nationalpark eine fantastische Tierwelt. Im Nordosten Sambias liegt der South Luangwa Nationalpark, bekannt für seine ‘walking safari’, die immer noch eine der schönsten Wege ist, Afrikas unberührte Wildnis aus erster Hand zu erleben.

Es ist daher leicht zu verstehen, warum Sambia zu den beliebtesten Zielen für anspruchsvolle Reisende auf der Suche nach den schönsten Erfahrungen im südlichen Afrika gehört.






l cancel

African Travel Concept
 

Zambia

Acknowledged as one of the safest countries in the world to visit, Zambia's welcoming people live in peace and harmony. Blessed with awe-inspiring natural wonders, an abundance of wildlife, huge water bodies and vast open spaces, you will find some of the finest Safari experiences on the planet, including face-to-face encounters with Nature at its most wild.

One of nature's greatest wonders, the Victoria Falls is situated on the border with Zimbabwe. With a corner view of the magnificent falls, you can only stand in awe at the masses of water thundering down a 108 meter gorge, making it one of the biggest waterfalls in the world.

Close to the Victoria Falls lies Livingstone, the adventure capital of Southern Africa. The city offers various adrenalin sports, such as white water rafting, bungee jumping off the railway bridge and many other leisure options for outdoor lovers.

Zambia has the largest water resources in the whole of southern Africa with five massive lakes, including Lake Kariba, and plentiful rivers offering excellent tiger and fly fishing, canoeing safaris, house boating holidays, first class white water rafting, kayaking and river surfing. Spectacular daily sunsets are almost guaranteed.

Zambia has a well-established reputation as one of Africa’s top safari destinations, with lush and sparsely-populated rural landscapes and many different parks and safari activities to enjoy.

Kafue National Park is one of the largest national parks in the whole of Africa, a mere two hour drive north of Livingstone, or two hours west of Lusaka, Zambia’s capital. Thanks to its size and variety of habitat types the Kafue holds a fantastic diversity of wildlife. In the north east of Zambia, is South Luangwa National Park, famous for its ‘walking safari’ which is still one of the finest ways to experience Africa’s pristine wilderness first-hand.

It is therefore easy to see why Zambia is a top destination for the discerning traveller looking for the best experiences in Southern Africa.






l cancel