African Travel Concept

Oudtshoorn

Oudtshoorn, die ‘Federhauptstadt der Welt’ liegt in der Karoo, weniger als eine Autostunde entfernt vom Herzen der Garden Route. Der größte Teil seiner Wirtschaftstätigkeit hängt mit dem Tourismus, der Landwirtschaft und der allgegenwärtigen Straußen-Industrie zusammen.

Der Strauß ist der größte, nicht flugfähige Vogel der Welt und nur eine der vielen Attraktionen dieser Gegend interessanter Kontraste. Strauße werden in großer Zahl gezüchtet und die Region produziert die besten Federn, Lederprodukte und Straußenfleisch weltweit.

Die 20 Millionen Jahre alten Cango Caves, etwas außerhalb von Oudtshoorn, bestehen aus einer Reihe versteckter Kammern, die tief in eine dicke Schicht aus Kalkstein eingeschnitten sind. Es ist Afrikas größtes Schauhöhlen-System und einer der ältesten Touristenattraktionen Südafrikas. Touren werden täglich in verschiedenen Sprachen angeboten.

Die Region ist ein ökologischer Hotspot, an dem drei verschiedene Biome (Sukkulenten Karoo, Kapdickicht und Fynbos) in der Bergkette der Swartberg Mountains aufeinandertreffen, die Teil des Cape Floral Welterbes ist.

Die malerische Stadt bietet eine entspannte und gastliche Atmosphäre und heißt alle Gäste willkommen.






l cancel

African Travel Concept

Oudtshoorn

Oudtshoorn, the ‘Feather Capital of the World’ is located in the Karoo, less than an hour’s drive from the heart of the Garden Route. It relies mostly on tourism, farming and the ever-present ostrich industry for most of its economic activity.

The Ostrich is the world's largest, flightless bird and is just one of the many attractions in this area of interesting contrasts. Ostriches are farmed in great numbers and the region produces the best feathers, leather products and ostrich meat worldwide.

The 20 million year-old Cango Caves, just outside of Oudtshoorn, consists of a series of hidden chambers cut deep into a thick limestone layer of rock. It is the largest show cave system in Africa, and one of South Africa’s oldest tourist attractions. Daily tours are offered in various languages.

The region is an ecological hotspot where three distinct plant biomes (succulent karoo, cape thicket and fynbos) converge in the Swartberg mountain range forming part of the Cape Floral World Heritage Site.

The quaint town provides a relaxed and hospitable atmosphere to welcome all guests.






l cancel