African Travel Concept

Johannesburg

Johannesburg ist von der Bevölkerungszahl her die größte Stadt Südafrikas und die Hauptstadt der Provinz Gauteng. Wirtschaftliche Stärke, Energie, ideale klimatische Bedingungen und ein geschäftlicher Vorteil machen die ‘City of Gold’ zu einer faszinierenden Destination.

Kommen Sie und entdecken Sie eine Auswahl an weltklasse Hotels, Restaurants, Kultur und Nachtleben. Eine Vielzahl an Ausflügen decken Südafrikas Vergangenheit ab: angefangen mit dem Apartheid Museum, Constitutional Hill, dem Trubel von Newtown und Hillbrow, bis hin zum größten Township des Landes, Soweto. Geführte Touren durch Soweto beinhalten Vilalkazi Street, wo President Nelson Mandela und Erzbischof Desmond Tutu, beide Nobelpreisträger, einmal gelebt haben.

Erkunden Sie Gold Reef City, ein Themenpark, der um eine alte Goldmine gebaut wurde. Er erinnert an die Stadt Johannesburg im 19. Jahrhundert, wo als erstes Gold gefunden wurde.

Nur zweieinhalb Autostunden von Johannesburg entfernt liegt das Pilanesberg National Reserve. Gelegen im Krater eines erloschenen Vulkans, beheimatet diese fruchtbare Gegend die ‘BIG 5’, sowie Zebras, Giraffen, Warzenschweine, Gnus, Geparden, Antilopen, Reptilien und eine Vielzahl von Vögeln. Fahrten mit dem Heißluftballon und Safaris sind beliebte Aktivitäten in diesem Reservat.

Das Sun City Resort, wo Unterhaltung großgeschrieben wird, liegt benachbart zum Pilanesberg National Reserve. Vier Hotels, fünf Swimmingpools, Waterworld und das Tal der Wellen bieten den Gästen endlos Beschäftigung. Zwei weltberühmte Golfplätze, entworfen von Gary Player, umgeben das Resort. Ein authentisches afrikanisches Dorf auf dem Grundstück liefert seinen Gästen einen Vorgeschmack auf die Gewohnheiten und den Lebensstil des Stammes.






l cancel

African Travel Concept

Johannesburg

Johannesburg by population is the largest city in South Africa and the provincial capital of Gauteng. Economic strength, energy, ideal climate and a commercial edge make the ‘City of Gold’ a fascinating destination.

Come and experience a choice of world-class hotels, restaurants, culture and nightlife. A variety of excursions cover a reminder of South Africa’s past starting with the Apartheid Museum, Constitutional Hill, the buzz of Newtown and Hillbrow, and ending in the country’s largest township, Soweto. Guided tours through Soweto include Vilalkazi Street where President Nelson Mandela and Archbishop Desmond Tutu, both Nobel Peace Prize winners, once lived.

Explore Gold Reef City, a theme park designed around an old gold mine reminiscent of the City of Johannesburg in the 19th century, where gold was first discovered.

Only two and a half hour’s drive from Johannesburg is the Pilanesberg National Reserve. Located in the bowl of an ancient volcano, this fertile location is home to the ‘BIG 5’ including zebra, giraffe, warthog, wildebeest, cheetah, antelope, reptiles and a multitude of bird life. Hot-air ballooning and safaris are popular activities in the Reserve.

Sun City Resort lies adjacent to the Pilanesberg National Reserve where entertainment is king! Four hotels, five swimming pools, Waterworld and the Valley of the Waves provide guests with endless activities. Two world-famous golf courses, designed by Gary Player, surround the resort. An authentic African Village on the property provides guests with a taste of tribal customs and lifestyle.






l cancel