African Travel Concept

Mpumalanga

Die Provinz Mpumalanga ist Heimat des Blyde River Canyon – der dritt-tiefsten Schlucht der Welt und Teil der Panorama Route; der Sudwala Höhlen – die ältesten der Welt; und des südlichen Teils des Krüger Nationalparks – dem wohl berühmtesten Naturschutzgebiet der Welt. Mpumalanga, Südafrikas zweitkleinste Provinz wird auch als 'der Ort an dem die Sonne aufgeht' bezeichnet und ist für seine spektakuläre natürliche Vielfalt bekannt.

Die historischen Einflüsse in Mpumalanga sind allgegenwärtig: von den legendären antiken schwimmenden Dörfern von Chrissiesmeer, Felsmalereien der afrikanischen Ureinwohner, den San und Khoisan, bis hin zu den Zeugnissen des Goldrauschs der 1870er Jahre in der historischen Altstadt von Pilgrim’s Rest.

Wilde Tiere sind in aller Munde in Mpumalanga, mit Südafrikas Flaggschiff, dem Krüger Nationalpark, der als eines der größten Naturschutzgebiete der Welt mit einer beeindruckenden und unübertroffenen Auswahl einheimischer Arten einen Ehrenplatz einnimmt.

Mögliche Aktivitäten sind herrliche Pirschfahrten und -wanderungen, Vogelbeobachtung, Reiten und Forellenangeln, Safaris auf dem Rücken eines Elefanten, Wildwasser-Rafting oder Abseilen an einem Wasserfall.






l cancel

African Travel Concept

Mpumalanga

Mpumalanga province is home to the Blyde River Canyon – the world's third-deepest gorge and part of the Panorama Route; the Sudwala Caves – the world's oldest; and the southern part of Kruger National Park – arguably the world's most famous wildlife sanctuary. Mpumalanga, South Africa's second-smallest province is known as 'the place where the sun rises' and for its spectacular natural diversity.

Historical influence is evident in Mpumalanga: from the legendary ancient floating villages of Chrissiesmeer, rock art by Africa's early inhabitants, the San and Khoisan, and evidence of the gold rush of the 1870s captured in the historical town of Pilgrim's Rest.

Wildlife is on everyone's lips in Mpumalanga, with South Africa's flagship Kruger National Park – one of the world's largest wildlife reserves boasting an impressive and unsurpassed array of indigenous species – taking pride of place.

Activities include magnificent safari drives and walks, bird watching, hiking, horse riding and trout fishing, elephant-back safaris, white-water rafting trips or waterfall abseiling.






l cancel