African Travel Concept

Durban

Die Stadt Durban befindet sich an der Küste von Kwa-Zulu Natal am warmen Indischen Ozean und gilt als Südafrikas beliebtestes Ziel für subtropischen Strandurlaub. Heiße Sommer und milde Winter machen diese Stadt zu einem beliebten Ganzjahresziel für Outdoor-Aktivitäten. Es ist die ‘Sport-Hauptstadt’ Südafrikas, ausgestattet mit weltklasse Einrichtungen zur Ausrichtung einer Vielzahl verschiedener Sportveranstaltungen wie Surfen, Golf, Fussball, Rugby und Kricket. Der natürliche Hafen macht Durban zur verkehrsreichsten Hafenstadt an der Ostküste Afrikas.

Durban ist eine der kulturell vielfältigsten Orte in Afrika. Entlang der ‘Golden Mile’ direkt am Strand werden Sie Familien verschiedener Kulturen begegnen, wie eleganten, in Saris gekleideten Frauen, sonnengbräunten Surfern, traditionellen Sandomas (Naturheilkundlern) und Zulu-Webern.  

Machen Sie eine Fahrt in einer Rikscha – einer Besonderheit mit Kultcharakter an Strand von Duban und eine alternative Transportform. Die Rikscha-Fahrer tragen wundervoll gestaltete Kopfbedeckungen aus Glasperlen, Holzschnitzereien, Tierfellen und Federn.  

Erleben Sie eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Township-Touren, Museen, Kunstgalerien, Theater, Jazz-Clubs, Nachtclubs, Township-Tavernen und Township-Restaurants mit authentischer Zulu-Küche.

Entdecken Sie Durbans starkes Indisches Erbe, das bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht, unübersehbar durch die Tempel, die unverwechselbare Küche und bunten Outfits überall in der Stadt.

Ob Sie in einem Spa entspannen, sich einen Tag auf eine Reise durch die Geschichte begeben, mit Haien tauchen im uShaka Marine World oder in einem weltklasse Restaurant speisen, Durban wird dafür sorgen, dass Sie sich lebendig fühlen!






l cancel

African Travel Concept

Durban

The City of Durban, located on the warm Indian Ocean coastline of Kwa-Zulu Natal, is South Africa's most popular sub-tropical beach holiday destination. Hot summers and balmy winters make this city a popular all year attraction for outdoor activities. It is the ‘sports capital’ of South Africa, equipped with world-class facilities to host a variety of sporting events including surfing, golf, soccer, rugby and cricket. The natural harbor makes Durban the busiest shipping port off the east coast of Africa.

Durban is one of the most culturally diverse locations in Africa. Along the ‘Golden Mile” beachfront you will encounter families from various cultures including elegant sari-clad women, sun tanned surfers, traditional sangomas (herbalists) and Zulu weavers. 

Take a ride on a Riksha - an iconic, colourful feature of the Durban beachfront and an alternative form of transport.  The Riskha Men are dressed in beautifully styled head-dresses created from beads, wooden carvings, animal skins and feathers.  

Explore a multitude of activities including township tours, museums, art galleries, theatres, jazz clubs, night clubs, township taverns and township restaurants with authentic Zulu cuisine.

Discover Durban’s strong Indian heritage that dates back to the 18th century, evident by the temples, distinctive cuisine and colourful outfits seen across the City.

Whether you relax at a spa, embark on a journey through history, dive with the sharks at uShaka Marine World or dine on world class cuisine, Durban will make you feel alive!






l cancel