African Travel Concept

Tafelberg

Der Tafelberg ist Südafrikas Wahrzeichen. Vor kurzem als eines der Neuen 7 Weltwunder anerkannt, ist es ein Paradies für Wanderer mit zahlreichen Wanderwegen, atemberaubender Aussicht und einer Fülle seltener indigener Flora und Fauna. Der Tafelberg überblickt Kapstadt mit dem höchsten Punkt auf 1085 m über dem Meeresspiegel.

Der Tafelberg-Nationalpark ist ein großartiges Reiseziel für Naturliebhaber und ist weltweit für seine Artenvielfalt und sein einzigartiges kapflorales Reichtum bekannt. Die Bergwege auf den Gipfel sind gekennzeichnet und sicher. Eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren wurde auf dem Berg entdeckt, darunter über 5000 Arten des ‚Fynbos‘ und scheue ‘Dassies’ oder Klippschliefer.

Seit seiner Eröffnung im Jahre 1929 haben bereits über 20 Millionen einen Ausflug auf den Gipfel des Berges unternommen. Die 2 Seilbahnen sind mit einem drehbaren Boden ausgestattet, so dass die Besucher einen 360-Grad-Blick auf Kapstadt genießen können. Vom Gipfel des Tafelberges aus haben Sie eine Aussicht aus der Vogelperspektive auf die Atlantikküste, den Hafen von Table Bay, die Westküste, die Cape Winelands und einen großen Teil des benachbarten Vororte von Kapstadt.






l cancel

African Travel Concept

Table Mountain

Table Mountain is South Africa’s signature landmark. Recently announced as one of the New 7 Natural Wonders of the World, it is a hiker’s paradise with numerous trails, breath-taking views and an abundance of rare indigenous flora and fauna. Table Mountain looks down on the City of Cape Town, with the highest peak measuring 1085m above sea level.

The Table Mountain National Park is a great destination for nature-lovers and is globally recognised for its biodiversity, and unique Cape Floral Kingdom. The Mountain trails on the summit are clearly marked and safe under foot. A variety of plant and animal life is discovered on the mountain including over 5000 x species of  fynbos and shy ‘dassies’ or rock hyrax.

Since its opening in 1929, over 20 x million people have taken the trip to the summit of the mountain. The 2 x cable cars are fitted with a revolving floor, allowing guests to enjoy a 360 degree view of Cape Town. From Table Mountain’s summit, you have a bird’s eye view of the Atlantic Seaboard, Table Bay Harbour, the West Coast, the Cape Winelands and a large part of Cape Town’s adjacent suburbs.






l cancel