African Travel Concept

Soweto

Soweto ist das großstädischste Township des Landes und setzt Trends in Politik, Mode, Musik, Tanz und Sprache. Es ist Südafrikas größtes Township und liegt am Stadtrand von Johannesburg. Weltweit bekannt durch seine Rolle im Kampf für Demokratie, ist Soweto ein Zentrum des ultra-modernen Lebens, das sich in Luxusautos, großen Villen und ständig erweiterten Grenzen widerspiegelt und einen starken Kontrast zu den ärmeren Gebieten darstellt, wo das Leben primitiver ist, das Vieh entlang der Straße weidet und alte Afrikanische Traditionen noch immer gepflegt werden.

Es ist eine Stadt mit Unternehmen und kultureller Interaktion; eine beliebte Touristenattraktion mit interessanten Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind, wie Kliptown (wo die Freiheits-Charta aufgestellt wurde), die Heimat des früheren Präsidenten Nelson Mandela in der Vilakazi Street, das Hector-Petersen-Denkmal, die Regina-Mundi-Kirche und eine Vielzahl afrikanischer Restaurants.

Musik ist ein wichtiger Bestandteil des Soweto-Erlebnisses: Marabi, Kwaito, Funk und Blues bieten Unterhaltung auf den ultra-stylischen Tanzflächen dieser Megapartystadt. Jazz ist seit den 1960er Jahren das Herzstück Sowetos und die Aufführungen finden in Gemeindehallen und ‘Shebeens’ statt. Dies ist eine Erfahrung wie keine andere und sorgt für garantierte Unterhaltung der Besucher.






l cancel

African Travel Concept

Soweto

Soweto is the most metropolitan township in the country - setting trends in politics, fashion, music, dance and language. It is South Africa’s largest township and is located on the outskirts of Johannesburg. Known worldwide for its role in the struggle for democracy, Soweto is a hub of ultra-modern life depicted by luxury cars, large mansions and ever expanding boundaries starkly contrasted by poor areas where primitive life is found, livestock graze along the roads and ancient African traditions are still practiced.

It is a city of enterprise and cultural interaction; a popular tourist destination with interesting sites worth a visit including Kliptown (where the Freedom Charter was drawn up), the home of former President Nelson Mandela on Vilakazi Street, the Hector Petersen Memorial site, the Regina Mundi Church and a variety of African cuisine restaurants.

Music forms a central part of the Soweto experience: marabi, kwaito, funk and blues provide entertainment on the ultra-stylish dance floors of this mega-party town. Jazz has been at the heart of Soweto since the 1960s, with performances taking place in local community halls and ‘Shebeens’. This is an experience unlike any other and is guaranteed to keep visitors entertained.






l cancel