African Travel Concept

Kapstadt

Bekannt als eine der schönsten Städte der Welt, ist Kapstadt das beliebteste Ziel von Freizeitreisenden in Afrika. Die ‘Mother City’ schmiegt sich an den Tafelberg und liegt wie in einem natürlichen Becken, umgeben vom riesigen Atlantischen Ozean am nördlichen Ende der Kap-Halbinsel. Die Innenstadt von Kapstadt ist eine Mischung aus historischem Küstencharme und städtischer Kultiviertheit, voller pulsierender Kreativität und Farbe. Es ist die Hauptstadt der Provinz Western Cape, die älteste Stadt Südafrikas und hat die zweitmeisten Einwohner des Landes.

Kommen Sie und entdecken Sie die berühmten Sehenswürdigkeiten wie den Tafelberg-Nationalpark, Robben Island, ein Weltkulturerbe, das Kap der Guten Hoffnung, den südlichsten Zipfel Afrikas und den Botanischen Garten in Kirstenbosch.

Sehen Sie faszinierende Architektur nach dem Vorbild einer historischen Mischung aus kapholländischen und britischen Einflüssen aus dem 17. Jahrhundert, die sich über vier Jahrhunderte weiterentwickelt hat und sich zu einer modernen Stadt mit raffinertem Stil und Charakter geworden ist. Die reizvolle Atmosphäre der Innenstadt und das lebhafte Nachtleben, zusammen mit einer verführerischen Mischung aus Kapmalayischer, Afrikanischer und Europäischer Kultur sorgen für den einzigartigen Reiz, der die Stadt ausmacht.

Die Victoria & Alfred Waterfront ist Südafrikas beliebteste Touristenattraktion, die weltklasse Shoppingmöglichkeiten, Kunst und Handwerk, eine Vielzahl von Restaurants und improvisierte Unterhaltung von Afrikanischen Künstlern und Musikern bietet.

Während Sie durch die Straßen der Stadt spazieren, werden Sie sich verlieben in die natürliche Schönheit, die kreative Freiheit und die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen an der Südspitze des Afrikanischen Kontinents.






l cancel

African Travel Concept

Cape Town

Described as one of the world's most beautiful cities, Cape Town is Africa's most popular leisure travel destination. The ‘Mother City’ is nestled at the foot of Table Mountain in a natural bowl, surrounded by the vast Atlantic Ocean on the north end of the Cape Peninsula.  The City of Cape Town is a blend of historical coastal charm and urban sophistication, alive with vibrant creativity and colour.  It is the provincial capital of the Western Cape, the oldest City in South Africa and the second-most populated in the country.

Come and explore the iconic landmarks including the Table Mountain National Park, Robben Island, a World Heritage site, the Cape of Good Hope, the most south western tip of Africa, and Kirstenbosch Botanical  Gardens.

View fascinating architecture modelled on a historical blend of 17th century Cape Dutch and British influence, developed over four centuries and evolving into a modern city with sophisticated style and character. A charming inner city vibe and lively nightlife, coupled with an alluring mix of Cape Malay, African and European culture, contribute to the City’s unique appeal.

The Victoria & Alfred Waterfront is South Africa’s most popular tourist attraction, offering world class shopping facilities, arts and crafts, a variety of dining options and impromptu entertainment provided by African artists and musicians.

Whilst walking through the city streets, you will fall in love with the natural beauty, creative freedom and warm hospitality of the local people on the southern tip of the African continent.






l cancel