African Travel Concept

Sabi Sand Reserve

Das Sabi Sand Private Game Reserve ist bekannt als Zufluchtsort für die Big Five und eine Luxuslodge von internationalem Standard. Das Reservat wird von den Flüssen Sand und Sabie flankiert, wo die üppige Vegetation an den Krüger Nationalpark grenzt. Die 50 km Zaun, die die beiden Reservate einmal voneinander getrennt haben, wurden abgerissen, um es den Tieren – darunter auch den Big 5 – zu ermöglichen, auf ihren alten Migrationswegen parallel zum Fluss Sabie hin und her zu wandern.

Vom Sabi Sand Reserve, das an der südwestlichen Grenze des Krüger Nationalparks liegt und damit auch Teil des Great Limpopo Transfrontier Parks ist, geht ein gewisser Reiz aus.

Alle Lodges bieten individuelle Betreuung, Privatsphäre, eine exquisite Aussicht, eine hervorragende Küche und luxuriöse Zimmer, stilvolles Interieur und atemberaubende Landschaften. Einige der Lodges bieten den Gästen Spa-Behandlungen zur ultimativen Entspannung während des Aufenthalts im Afrikanischen Busch.

Die Führer in den privaten Lodges sind sehr gut informiert über die umliegenden Gebiete und geben ihre Experteninformationen weiter, während sie einige der bestgetarnten Tiere aufspüren, wie den seltenen Leoparden und Afrikanische Wildhunde.






l cancel

African Travel Concept

Sabi Sand Reserve

The Sabi Sand Private Game Reserve is renowned as a haven for the Big Five and luxury game lodges of international standing. The Reserve is flanked by the Sand and Sabie rivers, where the lush vegetation adjoins the Kruger National Park.  The 50km fence that once divided the Reserves has been dropped enabling wild animals, including the Big 5, to move back and forth along their old migration routes parallel to the Sabi River. 

There is a certain allure of the Sabi Sand Reserve, which adjoins the south-western boundary of the Kruger National Park, and is therefore also part of the Great Limpopo Trans-frontier Park.

All Lodges offer individual attention, privacy, exquisite views, outstanding cuisine and luxurious accommodation, stylish décor and breath- taking scenery. Some of the lodges offer Guests spa treatments to experience the ultimate of luxurious pampering and relaxation whilst in the African bush.

The Guides in the private Lodges are very knowledgeable of the surrounding areas, sharing expert information whilst scouting some of the most well camouflaged animals including rare leopard and wild African dogs.






l cancel