African Travel Concept

Walvis Bay Lagune

Die Walvis Bay Lagune ist an Namibias Westküste gelegen und der größte Tiefwasserhafen des Landes.  Mit seinen frischen südwestlichen Brisen begeistert die Walvis Bay Lagune Windsurfer aus der ganzen Welt. Sie ist eine der beliebtesten Attraktionen Namibias und entwickelt sich zu einem Muss für Touristen.

Walvis Bay ist einer der Hotspots der Welt für Windsurfer, Kitesurfer und Kayakfahrer. Bootsfahrten sind ebenfalls beliebt und bieten fantastische Aussichten auf Delfine, Robben und spektakuläre Seevögel.

Der Walvis Bay Yacht Club organisiert Regatten für Hobie Cats, Fireballs und Katamarane. Das Ziel des Vereins ist die Förderung von Amateur-Yachtseglern und der Betrieb von Hochsee-Motoryachten in Walvis Bay und den angrenzenden Gewässern. Im Dezember veranstaltet der Club das 19-Meilen-lange Off-Shore Yacht Rennen von Walvis Bay nach Swakopmund.

Dieses Feuchtgebiet beheimatet 36 Fischarten und eine große Vogelpopulation bestehend aus Watvögeln, Stelzvögeln und Flamingos. Die Anzahl der Vögel beträgt bis zu 70.000 im Sommer. Dieses Feuchtgebiet gilt als eines der wichtigsten in Afrika und wurde zu einer Stätte der Ramsar-Konventionen erklärt.






l cancel

African Travel Concept

Walvis Bay Lagoon

Walvis Bay Lagoon is located on Namibia's west coast and is the largest deep-water port in the country. With its fresh south-westerly breezes, the Walvis Bay Lagoon attracts boardsailing enthusiasts from all over the world. This is one of Namibia’s most popular attractions and is becoming a must-see amongst tourists.

Walvis Bay is one of the world’s hotspots for windsurfing, kite surfing and kayaking.  Boat cruises are also popular and provide great views of dolphins, seals and spectacular seabirds.

The Walvis Bay Yacht Club organizes regattas for hobby cats, fireballs and catamarans. The aim of the club is the encouragement of amateur yacht sailing and the operation of sea-going motor yachts in Walvis Bay and adjacent waters. In December, the Club hosts the 19-mile-long Off-Shore Yacht Race from Walvis Bay to Swakopmund.

This wetland supports 36 species of fish and a large bird population of shorebirds, waders and flamingos. Bird counts amounts up to 70,000 birds in summer. This wetland is regarded as one of the most important in Africa, and has been declared a Ramsar site.






l cancel