African Travel Concept

Der Fish River Canyon

Der Fish River Canyon, im Süden Namibias gelegen, ist die zweitgrößte natürliche Schlucht der Welt und die größte in Afrika. Gesprenkelt mit dürreresistenten Sukkulenten, wie dem charakteristischen Köcherbaum oder Kokerboom, ist der Canyon ein spektakuläres natürliches Phänomen.

Vor über 500 Millionen Jahren geformt, entstand der Fish River Canyon durch Wassererosion und einem Bruch der Talsohle durch Bewegungen der Erdkruste. Es gibt Höhenunterschiede von einem halben Kilometer und, wie die meisten Flüsse in Namibia, ist der Fish River - außer zur Regenzeit von Januar bis April - trocken.

Abgesehen davon, dass es ein großartiger Ort für unglaubliche Fotos ist, ist der Fish River Canyon auch eine beliebte Wanderdestination geworden. Der beliebteste Wanderweg mit dem passenden Namen Fish River Hinking Trail, dauert 4 Tage, geht über 86 km und ist von Mai bis September geöffnet.






l cancel

African Travel Concept

The Fish River Canyon

The Fish River Canyon, located in the south of Namibia, is the second largest natural gorge in the world and the largest in Africa. Dotted with drought resistant succulents, such as the distinctive quiver tree or kokerboom, the canyon is a spectacular natural phenomenon.

Formed over 500 million years ago, Fish River Canyon was created by water erosion and the collapse of the valley bottom due to movements in the earth’s crust. It drops vertically by half a kilometre and, as with most rivers in Namibia, the Fish River is generally dry except in the raining season from January to April.

In addition to being a great location to take amazing photographs, the Fish River Canyon has become a popular hiking destination. The most popular trail, the aptly named Fish River Hiking Trail, is a 4-day, 86 km expedition open from May to September.






l cancel