African Travel Concept

Windhoek

Windhoek, die Haupstadt von Namibia, liegt im geografischen Herzen des Landes und ist von Hügelketten umgeben. Es ist der wichtigste Ankunfts- und Abfahrtsort für die meisten Namibiabesuche, dennoch lohnt sich ein Besuch der Stadt allemal um ihrer selbst willen.

Der Einfluss der deutschen Kolonisierung ist noch immer erkennbar in Sprache, schöner Architektur und Restaurants, in denen man traditionelle Gerichte, leckeres Brot und einige der besten Biere der Welt genießen kann.

Tagsüber ist das Stadtzentrum ein geschäftiger Mittelpunkt mit vielen Geschäften und Marktständen. Wegen Namibias komplexer und verworrener Geschichte werden Sie Menschen jeder Hautfarbe und Kultur sehen. Von den blondesten europäischen Individuen bis zu markanten afrikanischen Frauen in traditionellen Gewändern – alle scheinen einen wunderbaren Sinn für Stolz auf ihr Land zu besitzen.

Windhoeks Hauptattraktionen sind Namibias National Museum an der AlteFeste, die Christuskirche und Katutura. Dieser Vorort, der während Südafrikas Apartheidspolitik in den 1950er Jahren gebaut wurde, ist heute eine Mischung voller Menschen unterschiedlicher Kulturen, die zusammen in Frieden und Harmonie leben.

Die Stadt hat ein friedliches Ambiente, entstanden durch Hügel, viele Bäume und Grünflächen, die der Stadt die Atmospäre einer Kleinstadt verleihen, obwohl es die größte und bevölkerungsreichste Stadt in Namibia ist.






l cancel

African Travel Concept

Windhoek

Windhoek, the capital of Namibia, is located at the geographic centre of the country surrounded by rolling mountains. It is the main arrival and departure point for most Namibian visits, yet still well worth a visit in its own right.

The influence of German colonization is still present in language, beautiful architecture and restaurants where one can savour traditional dishes, delicious breads and some of the best beers in the world.

During the day, the city centre is a busy hub of bustling shops and market stalls. Due to Namibia’s complex and intertwined history, you will see people of all colours and cultures. From the fairest blond European individuals to striking African women in traditional dress - all seem to possess a wonderful sense of pride for their country.

Windhoek’s main attractions include Namibia’s National Museum at AlteFeste (Old Fort), the Christuskirche (Christ Church) and Katutura. This suburb built on South Africa’s apartheid policy in the 1950’s is now a crowded mix of people from different cultures living together in peace and harmony.

The city has a peaceful ambience created by hills, lots of trees and grass plains – giving it a small town feel although being the largest and most populated city in Namibia.






l cancel