African Travel Concept
 

Namibia

Namibia ist ein Land kontrastreicher Landschaften voller Naturwunder jeder Art; von  den turmhohen Dünen in der ältesten Wüste der Welt, der Namib, bis hin zur kühlen Südatlantikküste, ist Namibia eines der bestgehüteten Geheimnisse Afrikas.

Die Hauptstadt, Windhoek, liegt im geografischen Herzen Namibias und ist Ausgangspunkt für die meisten Ausflüge in diesem Land. Namibias Sehenswürdigkeiten sind gleichmäßig über das gesamte Land verteilt, jede Region imponiert durch beeindruckende Wunder.

Im Süden liegt Sossusvlei; Heimat der weltweit meist fotografierten Düne, Dune 45, ein Gigant von 80 Metern Höhe. Deadvlei liegt in unmittelbarer Nähe. Hier können Sie geschwärzte Bäume finden, die in strahlend weißen Salzbecken verwurzelt sind und von hohen roten Dünen umrahmt werden. Weiter südlich liegt der Fish River Canyon, ein Ort von anderer Schönheit, wo der Fish River eine beeindruckende Flusslandschaft in den Fels geschnitten hat, der eine atemberaubende Kulisse schafft. Die einzigen Geräusche, die zu hören sind, ist das Strömen des Wassers, der Wind und der Schrei der Fischadler. Absolute Glückseligkeit!

Im Norden liegt der Etosha Nationalpark, eine weltberühmte Destination zur Wildbeobachtung rund um Wasserlöcher, wo die ausgedörrte Landschaft nach den Sommerregen wieder zum Leben erwacht und Horden von Wildtieren an die Wasserlöcher drängen. Sehen Sie Elefanten, Löwen, verschiedene Antilopen- und Vogelarten, ebenso wie Geparden hautnah wie nirgendwo sonst. Weiter nördlich in Namibia liegt das Kaokoveld. Nur mit 4x4 Fahrzeugen erreichbar, können Sie in diesem unberührten Teil der Wildnis den Stamm der Himba finden, berühmt für die rote Haut, die durch das Auftragen einer Creme aus den Wurzeln des Omuzumdastrauches entsteht.

Die mineralreichen namibischen Küsten sind jede auf ihre Art einzigartig. Swakopmund fasziniert mit seiner Architektur und starken deutschen Einflüssen; es bietet außerdem einen Golfplatz in der Wüste und Sie können eine Seehundkolonie besuchen, die nur eine kurze Fahrt nördlich liegt. Lüderitz ist eine kleine Stadt, die den Besuchern die Möglichkeit bietet, Diamantminen zu besuchen und  verschiedene Vogelarten zu beobachten. Walvis Bay ist eine große Stadt, in der Sie die Fischerkultur der Westküste kennenlernen können. Einen starken Kontrast dazu stellt die Skeleton Coast im Norden dar, eine karge Landschaft und das perfekte Abenteuer für 4x4-Liebhaber.






l cancel

African Travel Concept
 

Namibia

Namibia is a country of contrasting landscapes bursting with natural wonders of all kinds; from the sky-high dunes of the oldest desert in the world, the Namib, to the chilly South Atlantic coastlines, Namibia is truly one of Africa's best-kept secrets.

The capital city, Windhoek, is situated in the geographical heart of Namibia and is the arrival and departure point for most travelling experiences in this country. Namibia’s attractions are spread equally throughout the entire country, each region alive with awe-inspiring wonders.

To the south there is Sossusvlei; home to the world’s most photographed dune, Dune 45, a colossus with a height of 80 meters. Deadvlei, where you can find blackened trees rooted in a pearly white salt pan framed by high red dunes, is located close by. Further south is The Fish River Canyon, a place of different beauty, where the Fish River carved an impressive riverine creating a breathtaking landscape. The only sounds you will hear are of water streams, wind and the cry of a fish eagle. Absolute bliss!

To the north is Etosha National Park, a world famous destination for game viewing around water holes, where the arid landscape comes alive after the summer rains and waterholes become crowded with hordes of wildlife. See elephants, lions, various antelope and bird species, as well as cheetah up close in a setting like no other. Further north of Namibia is the Kaokoveld. Only accessible by 4x4 vehicles, this untouched part of wilderness is where you will find the Himba tribe, famous for their red skins created by a cream applied containing the root of the Omuzumba shrub.

The mineral rich Namibian coastline is lined is each unique in its own right. Swakopmund fascinates with its architecture and strong German influences; it also offers golf in the desert and you can visit the seal colony only a short drive to the north. Luderitz is a small town with opportunities for the traveller to visit the diamond mines and view a wide array of birdlife. Walvis Bay is a large town where you can experience the fisherman’s culture of the West Coast. In stark contrast, the Skeleton Coast in the north is an arid landscape which is the perfect adventure for the 4x4 vehicle enthusiast.






l cancel