African Travel Concept

Pemba

Pemba ist eine Hafenstadt in Mosambik. Es ist die Hauptstadt der Provinz Cabo Delgado und liegt auf einer Halbinsel in der Bucht von Pemba. Die Hauptattraktion der sonnigen Küstenstadt Pemba ist der 5km lange Wimbi Beach.

Im Zentrum von Pembagibt es einen authentischen lokalen Markt oder Souk, auf dem Sie Kunst und Handwerk, ebenso wie traditionelles Tafelsilber kaufen können.

Pemba gilt als eine erstklassige Destination für Wassersportler und Taucher, denn von der Küste liegt ein Korallenriff. Es ist zu einem Reiseziel für Touristen geworden, die eine Mischung aus Kultur, Spaß und Entspannung suchen. Restaurants, Hotels und verschiedene Formen der Unterhaltung werden jeden Reisenden begeistern, der dieses Strandparadies besucht.

Die wöchentlichen Flügen von Johannesburg nach Pemba erleichtern einen Besuch dieser prachtvollen Stadt. Pemba ist die nächstgrößere Stadt mit Flughafen für diejenigen, die die Quirimbas Islands und den Quirimbas Nationalpark besuchen möchten.






l cancel

African Travel Concept

Pemba

Pemba is a port city in Mozambique. It is the capital of the province of Cabo Delgado and is located on a peninsula in Pemba Bay. The main draw of the sunny seaside town of Pemba is long Wimbi Beach, 5km down the coast. 

In the centre of Pemba, there is an authentic local market or Souk, where you can purchase arts and crafts, as well as traditional silverware.

Pemba is renowned as being a prime destination for water sports and diving enthusiasts, as a coral reef lies close to the shore. It has become a destination for tourists looking for a mix of culture, fun and relaxation. Restaurants, hotels and various forms of entertainment will delight the traveller visiting this beach paradise.

With weekly flights from Johannesburg to Pemba, visiting this magnificent city is easy. Pemba is the closest major city and airport for those who wish to visit Quirimbas Islands and Quirimbas National Park.






l cancel