African Travel Concept
 

Mosambik

Mosambik ist bekannt für seinen gelassenen Lebensstil, ebenso wie für sein Gefühl der Entspannung, das in jedem Winkel zu finden ist. Diese tropische Nation mit seiner einzigartigen Mischung portugiesischer und afrikanischer Kultur wird Ihnen einen Urlaub verschaffen, den Sie nie vergessen werden.

Mosambik ist ein echtes Paradies mit endlosen idyllischen Stränden und einer lebhaften lockeren Atmosphäre. Die magischen weißen Strände des Bazaruto Archipels in Mosambik verzaubern jeden Besucher. Angereichert mit dem warmen Wasser des Indischen Ozeans, ist der Luxusurlaub in Mosambik ein Traum. Auf den Inseln mehrere Kilometer vor dem Festland, darunter die berühmte Inhaca und Benguerra Island, erwarten den Besucher ideale Bedingungen für Wassersport oder entspannte Tage an den von Kokospalmen gesäumten Stränden.

Sein klares blaues Wasser macht es zum perfekten Spielplatz für Sporttaucher. Die zerklüftete Küste lädt dazu ein, alles zu erkunden, was sie zu bieten hat, beispielsweise Abenteuer wie Delfin-Touren und Ausflüge zu den Inseln, ebenso wie den Genuss eines Sonnenbades an den berühmten weißen Sandstränden. Es wird gemunkelt, dass Pemba Beach und die Strände des Quirimbas Archipels zu den schönsten Stränden Mosambiks zählen. 

Berühmt für seine Abendshows; mit  seiner einzigartigen Musikmischung und als Schöpfer des Marimba-Instruments, zieht sich die festliche Atmosphäre der Hauptstadt Maputo durch das ganze Jahr. Früher bekannt als Lourenço Marques, einer berühmten Destination für Luxus- und Verwöhnurlaub und Entspannung, herrscht in Maputo noch immer pure Urlaubsstimmung.

Nur drei Flugstunden entfernt von Johannesburg, ist Mosambik ein ideales Reiseziel für eine Verlängerung oder einen Badeurlaub im Anschluss an eine Reise durch das südliche Afrika. Die wenigen Hotels und Lodges auf dem Archipel liegen weit entfernt voneinander und können nur mit Hilfe von 4x4 Fahrzeugen oder Kleinflugzeugen erreicht werden. Die eleganten, strohgedeckten Chalets oder Luxusresorts übersteigen die Erwartungen der Gäste in diesem unberührten Paradies!






l cancel

African Travel Concept
 

Mozambique

Mozambique is known for its easy-going way of life as well as its sense of relaxation found around every corner. This tropical nation with a truly unique Portuguese and African blend of cultures will treat you a holiday that you’ll never forget.

Mozambique is a true paradise with endless idyllic beaches and a vibrant relaxed atmosphere. The magical white beaches of the Bazaruto Archipelago in Mozambique enchant every visitor. Infused with the warm waters of the Indian Ocean, luxury travel in Mozambique is bliss. On the islands several kilometres off the mainland, including famous Inhaca and Benguerra Island, visitors are guaranteed to experience outstanding conditions perfect for water sports or just relaxing on the coconut-lined beaches.

It’s clear blue waters makes it the perfect playground for scuba diving. The rugged coastline invites you to utilise all it has to offer, allowing you to experience adventures such as dolphin tours and island trips, as well as enjoy some of the best sunbathing in Africa on its renowned white sandy beaches. The best beaches, however, are rumoured to be Pemba beach and those found at Quirimbas Archipelago.

Famous for putting on a good show for its guests in the evenings; with its unique blend of music and being the creator of the Marimba instrument, the festive atmospheres run throughout the year in the capital, Maputo. Formerly known as Lourenço Marques, a popular destination for luxurious holidays, pampering and relaxation, Maputo still captures the essence of pure holiday spirit.

Only a three hours flight from Johannesburg, Mozambique is an ideal tourist destination suitable for a vacation extension and beach holiday at the end of a journey through Southern Africa. The few hotels and lodges on the archipelago lie far from each other and are reached usually by means of 4x4 vehicles or small aircraft. The elegant, thatched chalets or luxury resorts exceed the individual guest's expectations.






l cancel