African Travel Concept
 

Botswana

Botswana gilt als einer der letzten unberührten Plätze Afrikas. Ein Land von zeitloser Schönheit, in dem es von verschiedenartigen Wildtieren nur so wimmelt und allein aus diesem Grund sollte es bei keiner Afrikareise fehlen.    

Erleben Sie die großartige Schönheit des weltgrößten Binnendeltas – des Okavangodeltas. Kommen Sie den wilden Tieren zu Fuß, im Safari-Fahrzeug oder auf dem Wasserweg per mokoro näher. Der wichtigste Punkt für die Einreise ins Delta ist die Stadt Maun, ein geschäftiges Zentrum mit einer Fülle von lokalen Märkten, auf denen eine Vielzahl afrikanischer Souvenirs angeboten wird.

Bestaunen Sie die unvorstellbare Weite des weltweit zweitgrößten Wildparks – das Central Kalahari Game Reserve mit wilden Ebenen goldenen Grases und riesigen weißen Becken. Isoliert und fast wie aus einer anderen Welt, haben die unbewohnten Becken die Größe von Portugal. Makgadikgadi kann nicht mit Worten beschrieben werden – Sie müssen es selbst sehen!

Die erstaunlich fruchtbare Tierwelt des Chobe Nationalpark an den Ufern des Chobe River ist eine Safari-Erfahrung der etwas anderen Art;  es ist nicht ungewöhnlich, Elefanten zu hunderten auf den Flussauen zu sehen.

Moremi Game Reserve, der erste Wildpark in Afrika, der von Einheimischen gegründet wurde, liegt in den zentralen und östlichen Gebieten des Okavangodeltas und verfügt über eines der reichsten und vielfältigsten Ökosysteme auf dem Kontinent. Dies sorgt für spektakuläre Tier- und Vogelbeobachtungen, einschließlich aller Arten von Pflanzenfressern und Raubtieren der Region, und mehr als 400 Vogelarten, darunter viele Zugvögel und einige vom Aussterben bedrohte Arten.  

Botswana ist  die letzte Festung für eine Reihe bedrohter Vogel- und Säugetierarten, darunter Wildhund, Gepard, Schabrackenhyäne und Kapgeier. Dies macht Ihr Safari-Erlebnis noch unvergesslicher!

Enorme Flächen unbewohnter Wildnis erstrecken sich von Horizont zu Horizont, das Gefühl grenzenloser Weite, sternenübersäte Nachthimmel und atemberaubende Sonnenuntergänge von unvorstellbarer Schönheit werden jedem, der dieses wunderschöne Land bereist, unauslöschliche Erinnerungen verschaffen.  Aber Botswanas vielleicht größtes Geschenk ist seine Fähigkeit, Reisende mit der Natur und der erstaunlichen Vielfalt von Pflanzen und Tieren, die es zu entdecken gibt, zu verbinden.






l cancel

African Travel Concept
 

Botswana

Botswana is known as one of the last untouched places in Africa. A land of timeless beauty, it teems with a wide variety of wildlife and for that reason alone, it is not to be missed in an African itinerary.

Experience the magnificent beauty of the world’s largest inland Delta – the Okavango. Come close to wildlife on foot, in a safari vehicle or floating on the waterways using a mokoro. The main point of entry to the delta, is the town of Maun, a busy centre where local markets are in abundance offering you a wide variety of African memorabilia.

Capture the unimaginable vastness of the world’s second largest game reserve – the Central Kalahari Game Reserve wild plains of golden grass and vast white pans. Isolated and almost other-worldly, the uninhabited pans the size of Portugal at Makgadikgadi is something words cannot describe, it must be seen!

The astoundingly prolific wildlife of the Chobe National Park on the banks of the Chobe River is a safari experience with a difference; it is common to find elephants in their hundreds on the floodplains.

Moremi Game Reserve, the first reserve in Africa that was established by local residents, is situated in the central and eastern areas of the Okavango, and boasts one of the richest and most diverse ecosystems on the continent. This makes for spectacular game viewing and bird watching, including all major herbivore and carnivore species in the region, and over 400 species of birds, many migratory and some endangered.

Botswana is the last stronghold for a number of endangered bird and mammal species, including Wild Dog, Cheetah, Brown Hyena, and Cape Vulture. This makes your safari experience even more memorable!

Vast expanses of uninhabited wilderness stretching from horizon to horizon, the sensation of limitless space, night skies littered with stars and stunning sunsets of unimaginable beauty will create fond memories for each traveller coming to this beautiful country. But perhaps most of all, Botswana’s greatest gift is its ability to connect travellers with nature and the astonishing diversity of plants and animals to be explored.






l cancel