African Travel Concept

ISO 9001:2008 Zertifizierung

ATC African Travel Concept ist die erste nach ISO 9001:2008 zertifizierte Zielgebietsagentur im südlichen Afrika. Diese umfasst ein hauseigenes Qualitätsmanagement-System, dass den bestmöglichen Service für unsere Geschäftspartner sicherstellt.

Unsere Qualitätspolitik

“Wir bemühen uns, Pakete mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, die unseren Kunden unvergessliche Urlaubserlebnisse verschaffen, während sie in Südafrika sind und haben uns zur kontinuierlichen Verbesserung dem Qualitätsstandard der ISO 9001:2008 verpflichtet.“

Die wichtigsten Punkte:

  • Erfüllung der Anforderungen der ISO 9001:2008 und kontinuierliche Verbesserung der Effektivität des Qualitätsmanagement-Systems.
  • ATC bemüht sich darum, die globale Tourismusindustrie zu verstehen und den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden, um den internationalen Reisestandards bei der Beschaffung und Erbringung von Dienstleistungen zu entsprechen und die Erwartungen der Reisenden zu übertreffen.
  • Bemühung um Verbesserung und Optimierung des Dienstleistungsprozesses durch die Durchführung von kontinuierlichen Analysen von Kundenbeurteilungen.
  • ATC verpflichtet sich sicherzustellen, dass alle Reiseberater und Servicemitarbeiter geschult und für die Begleitung und Beratung von ATC-Kunden zugelassen sind und ein konstant hohes Maß an Effektivität und Verantwortung erbringen, um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in der Branche zu erzielen.
  • Ständiges Bestreben nach Reduzierung von Kundenbeschwerden durch interne Audits und der Einführung von Fehlerberichten mit dem Ziel, die Häufigkeit von Kundenbeschwerden in jedem gemessenen Zeitraum zu minimieren.
  • Entwicklung von Mitarbeitern mit den notwendigen Fähigkeiten, Erfahrung und Motivation zur Überprüfung und Verbesserung der Prozesse  für die Erbringung von verbesserter Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit.
  • Unterstützung und Entwicklung von Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen, die sich ATC im Bestreben nach Qualitätsverbesserung anschließen.






l cancel

African Travel Concept

ISO 9001:2008 Certification

ATC African Travel Concept is the first ISO 9001:2008 Certified Destination Management Company in Southern Africa. This is implemented by using an in-house Quality Management System at ATC, ensuring the best possible service to our business partners.

Our Quality Policy

"We strive to deliver best value for money 'packages' creating an unforgettable holiday experience for our customers when in Southern Africa and are committed to the ISO 9001:2008 quality standard for continuous improvement."

Key delivery points

  • Comply with the requirements of ISO 9001:2008 and continually improve the effectiveness of the Quality Management System.
  • ATC will endeavour to continually investigate and understand the global tourist industry and its changing mechanisms to ensure international travel standards provision and service delivery exceed traveller expectations.
  • Strive towards improving and optimising all service delivery processes by conducting continual customer feedback analysis.
  • ATC undertakes to ensure that all tour consultants and support operators are trained and are approved to conduct and consult with ATC clients with a consistent high degree of efficiency and responsibility and achieve a sustainable competitive advantage in the industry.
  • Constantly strive to reduce customer complaints and to manage all complaints through the process of conducting internal audits and the introduction of non-conformance reporting with the objective of reducing the frequency of customer complaints in any measured period.
  • Develop people who have the necessary skills, experience and self-motivation to review and enhance process systems relevant to the delivery of improved service performance and customer satisfaction.
  • Support and develop Suppliers and Service Providers who are committed to partner ATC in the process of Quality Improvement.






l cancel